Zur letzten besuchten Seite


Porsche Boxster


1996

Porsche Boxster (1996-99) Deutschland
  Flagge

Anfang der 90er Jahre ging es Porsche wirtschaftlich sehr schlecht. Daher präsentierte man auf der Detroiter Motor Show 1993 den Boxster. Das Modell galt als Hoffnungsträger für Porsche. Die Anlagen waren gut und der Markt nahm den Wagen blendend an, als er 1996 auf den Markt kam. Porsche hatte einen echten Volltreffer gelandet. Der Boxster wurde als "echter" Porsche akzeptiert und ein hoher Gleichteile-Anteil verschaffte Porsche eine satte Rendite. Anfang des 20. Jahrhunderts galt Porsche als Unternehmen mit besten Rendite-Aussichten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 240   kg/leer 1250
0-100 km/h (sek) 6,9   Maße (mm) L: 4315  B:1780 H:1290
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,9   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1996) ab 76.500,- DM
Hubraum (ccm) 2480   Stückzahl
Leistung (PS) 204   Debüt Motor Show Detroit 1993 / Salon Paris 1996
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
Harm Lagaay (Porsche)
 
Vorgängermodell Porsche 968 Cabrio '1991
Nachfolgemodell Porsche Boxster '1999
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 23/1996, S.30 VT
Tuning
TechArt-Porsche Boxster '1996
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite