Zur letzten besuchten Seite


Michalak Topino


1989

Michalak Topino (1989) Deutschland
  Flagge

Ein wahres Spaßauto auf Basis des Opel Corsa: Die Instrumente waren wasserdicht, gelbe Rohre bildeten den Überrollbügel, die Sitze waren leicht herauszunehmen sowie waschbar und auf Tennisbällen gefedert. Zu dem Auto gehörte überdies ein Anhänger, der vornehmlich für Sportgeräte, wie etwa Fahrräder gedacht war. Dem Fahrzeug fehlte nämlich ein Kofferraum. In Planung war zudem ein aufblasbares Verdeck.

Das Auto auf den Bildern wurde von Jörg Birk aus Spanien importiert, der jetzt auch glücklicher Besitzer des Wagens ist. Herzlichen Dank für die Fotos, Jörg!


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 145   kg/leer
0-100 km/h (sek) ca. 16,5   Maße (mm) L:   B:1532 H:1365
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 9,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4   Kaufpreis (1989) ca. 30.000,- DM
Hubraum (ccm) 1389   Stückzahl
Leistung (PS) 60   Debüt IAA Frankfurt 1989
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite