Zur letzten besuchten Seite


Maas SSK


1977

Maas SSK (1972-77) Deutschland
  Flagge

Rainer Maas, Elektromeister aus Hattingen erfüllte sich seinen Traum eines Mercedes SSK in Eigenarbeit. Die Bauzeit des Fahrzeugs betrug nach Herstellerangaben fünf Jahre. Den Antrieb besorgte ein allerdings ein zeitgenössisches Aggregat eines Mercedes 280 S. Das Ergebnis kam dem Original ziemlich nahe, wenn auch aufgrund moderner Zulassungsvorschriften diverse Abstriche an der Originalität gemacht wurden. So entstammte die Vorderachse etwa einem Lastwagen und die Hinterachse wurde einem Opel Admiral entnommen.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 1200
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1977)
Hubraum (ccm) 2746   Stückzahl
Leistung (PS) 156   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Rainer Maas
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite