Zur letzten besuchten Seite


MG B GT V8


1973

MG B GT V8 (1973-76) Großbritannien
  Flagge

Ein Achtzylinder von Rover machte aus dem netten Sportwägelchen ein wirklich heißes Gerät! Obwohl der Motor in der MG-Version nur 137 PS produzierte (149 PS im Rover 3500), verhalf dieser dem GT zu wirklich ansehnlichen Fahrleistungen. Leider war das Auto ein totgeborenes Kind. Die Erfüllung der amerikanischen Sicherheits- und Abgasnormen wurde gar nicht erst in Angriff genommen und von den 2591 Exemplaren verließen gerade einmal sieben Exemplare als Neufahrzeuge die englische Insel. In Deutschland wurde das Auto gar nicht angeboten.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 1084
0-100 km/h (sek) 8,6   Maße (mm) L: 3931  B:1521 H:1271
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1973)
Hubraum (ccm) 3528   Stückzahl 2951
Leistung (PS) 137   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 6/1987 His
Motor Klassik 3/1990, S.26 His
Motor Klassik 9/2004, S.10 His
AutoBild Sportscars 8/2005, S.30 VT
Oldtimer Markt 10/2012, S.154 His
Motor Klassik 9/2015, S.22 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite