Zur letzten besuchten Seite


MG RV8


1992

MG RV8 (1992-95) Großbritannien
  Flagge

Jahrelang war MG in der Versenkung verschwunden, bis die neue Konzernmutter Rover 1992 die Wiederbelebung beschloß. Das Rezept hierzu war freilich sehr ungewöhnlich: Das 1981 eingestellte Modell "B" wurde optisch leicht modifiziert, jedoch mit einem Achtzylinder von Rover versehen, erneut produziert. Mit hinterer Starrachse, Blattfedern und dem brettharten Fahrwerk eines echten englischen Sportwagens! Der Erfolg gab dem Projekt jedoch recht: Die 2000 angepeilten Exemplare waren binnen zwei Jahren ausverkauft. Die meisten Exemplare (ca. 1600) wurden dabei nach Japan verkauft, nur 59 Stück kamen auf offiziellen Wegen nach Deutschland.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 216   kg/leer 1090
0-100 km/h (sek) 6,1   Maße (mm) L: 4010  B:1694 H:1320
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2330
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1992) ab 26.000,- Pfund
Hubraum (ccm) 3946   Stückzahl 2000
Leistung (PS) 190   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4750   Design
 
Vorgängermodell MG B Roadster MK I '1962
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite