Zur letzten besuchten Seite


MG Old Number One


1925

MG Old Number One Großbritannien
  Flagge

Offiziell hieß dieses Modell 14/28 HP Super Sports, doch später wurde es nur noch 'Old Number One' genannt. Dabei war es noch nicht einmal wirklich das erste Fahrzeug von MGMorris Garages: Bereits ab 1923 baute Cecil Kimber ("Mister MG") getunte Morris und ein Jahr später wurden erstmals Fahrzeuge mit MG-Schriftzug in Zeitungen beworben. Der Mythos nahm seinen Anfang jedoch mit diesem Fahrzeug mit dem Kennzeichen FC 7900. Cecil Kimber hatte sich diesen Wagen mit Karosserie von Carbodies of Coventry speziell maßschneidern lassen für das "Land's End Trial", welches Old Number One prompt gewann!

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 132   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4   Kaufpreis (1925) 300,- Pfund
Hubraum (ccm) 1496   Stückzahl
Leistung (PS) 40   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Carbodies
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 7/1999 FB
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite