Zur letzten besuchten Seite


b+b-Porsche 911 Turbo Targa


1976

b+b-Porsche 911 Turbo Targa (ab 1976) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

1976 kam mit dem Porsche 911 Turbo Targa der Durchbruch für die kleine Firma b+b. Polaroid suchte für die Photokina einen Hingucker und bestellte bei b+b einen Porsche 911 Turbo Targa mit allen erdenklichen Extras. Der Wagen kostete damals 100.000,- DM. Allein das damals mehr als exotische Autotelefon kostete 18.000,- DM. Das Fahrzeug überzeugte Besucher und potentielle Kunden. Es wurden weitere 911 Turbo Targa gebaut. Später war der Wagen eins der ersten Autos mit dem elektronischen Amaturenbrett "Dinfo".

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 260   kg/leer 1300
0-100 km/h (sek) 5,4   Maße (mm) L: 4291  B:1775 H:1310
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15-25   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1983) ca. 150.000,- DM
Hubraum (ccm) 3299   Stückzahl
Leistung (PS) 300   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite