Zur letzten besuchten Seite


Isdera Commendatore 112i


1993

Isdera Commendatore 112i (ab 1993) Deutschland
  Flagge

Eine runde Million D-Mark sollte 1994 dieser nur auf Bestellung gebaute Zweisitzer mit Mercedes-Technik kosten! Der Motor - ebenfalls aus Stuttgart Untertürkheim - wurde bei Brabus getunt. Erstaunlich für ein Produkt einer so kleinen Firma wie Isdera war die Entwicklung eines aktiven Fahrwerks, das je nach Beladungszustand und Geschwindigkeit das Fahrzeug absenkte. Hilfreich dabei war auch der Heckspoiler, der sich bei jeder Bremsung aufstellte. Bis zum Jahr 2004 wurden jedoch lediglich zwei Exemplare ausgeliefert, obwohl Isdera den Wagen nach wie im Angebot führte. Der letzte Wagen war jedoch bereits 2000 gebaut worden, weshalb mit einem deutlichen Anstieg der Produktion nicht gerechnet werden sollte. 2010 wurde ein Exemplar mit 420 PS starkem Motor in der Zeitschrift Auto Motor Sport gegen Gebot angeboten.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 360   kg/leer 1650
0-100 km/h (sek) 4,4   Maße (mm) L: 4620  B:1875 H:1040
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,1   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1994) ab ca, 1.000.000,- DM
Hubraum (ccm) 6900   Stückzahl 2 (bis 2004)
Leistung (PS) 548   Debüt IAA Frankfurt 1993
bei Nenndrehzahl (U/min) 6200   Design
Eberhard Schulz
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 26/1993, S.112 VT
Auto Focus 7/1993, S.30 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite