Zur letzten besuchten Seite


Autokraft Cobra MK IV


1989

Autokraft Cobra MK IV (ab 1989) Großbritannien
  Flagge

Ab 1989 war die Autocraft Cobra in überarbeiteter Form auf dem Markt. Vor allem der Innenraum wurde der Ur-Cobra stärker nachempfunden. Je nach Ausstattung konnte der Preis über 400.000,- DM steigen. Zusätzlich wurden eine "Lightweight"-Version mit 370 PS und sogar eine "Competition"-Version mit 560 PS angeboten. In der Schweiz stand das Standardmodell übrigens nur mit 250 PS in der Preisliste.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 215   kg/leer 1190
0-100 km/h (sek) 5,4   Maße (mm) L: 4115  B:1735 H:1245
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12-18   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1989) ca. 320.000,- DM
Hubraum (ccm) 4942   Stückzahl
Leistung (PS) 220   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
 
Vorgängermodell Autokraft Cobra MK IV '1986
Nachfolgemodell Autokraft Superblower '2000
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite