Zur letzten besuchten Seite


Du Pont Model G


1929

Du Pont Model G (1929-32) USA
  Flagge

E. Paul du Pont war ein vermögender Industrieller, der sich zum Ziel gesetzt hatte, Autos von höchster Qualität aber geringer Stückzahl zu bauen. Insgesamt entstanden daher nur 537 Luxusautomobile Das bekannteste Modell war das "Model G" von 1929. Es handelte sich um einen Speedster mit außergewöhnlichen Woodlite-Scheinwerfern. Dieses Fahrzeug gehörte damals zu den schnellsten Automobilen von Amerika und war besonders bei Hollywood-Stars beliebt. Dieses Model G steht heute im berühmten Automuseum Peterson in Los Angeles.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8   Kaufpreis (1929)
Hubraum (ccm) 5275   Stückzahl
Leistung (PS) 114   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite