Zur letzten besuchten Seite


Karmann Ghia Typ 14


1970

Karmann Ghia Typ 14 (1955-74) Deutschland
  Flagge

Der Ghia war das erste eigenständige Auto von Karmann. Um den Verkaufspreis niedrig zu halten, basierte der Karmann Ghia auf dem VW Käfer. Diese Basis war schier unverwüstlich und hielt die Kosten für Unterhalt und Reparaturen in einem überschaubaren Rahmen. Der Typ 14, der ursprünglich für VW entwickelt wurde, wurde damit zum erfolgreichsten Karmann aller Zeiten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 132   kg/leer 840
0-100 km/h (sek) 22,0   Maße (mm) L: 4140  B:1634 H:1330
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4B   Kaufpreis (1970) ab 7.513,- DM
Hubraum (ccm) 1493   Stückzahl 362.585
Leistung (PS) 44   Debüt IAA Frankfurt 1955
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
Ghia
 
Vorgängermodell Karmann Ghia Typ 14 '1962
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 26/1995, S.46 His
Oldtimer Markt 11/2007, S.10 His
Oldtimer Markt 6/2015, S.12 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite