Zur letzten besuchten Seite


Rover 8 HP


1904

Rover 8 HP (1904-12) Großbritannien
  Flagge

Dieses Modell galt als sehr zuverlässiges Auto und wurde bald der englische Doktorwagen genannt, weil der Brite Dr. Jefferson mit diesen Typ bereits 1906 von London nach Istanbul reiste. Der Motor konnte mittels eines Fußpedals auch als Motorbremse verwendet werden: Auf Pedaldruck wurde die Nockenwelle so verstellt, daß zusätzliche Nocken zum Eingriff kamen, die die Einlaßventile geschlossen hielten. Die Lenkung erfolgte über Seilzüge.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 40   kg/leer 680
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 1981
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 1   Kaufpreis (1904) ab 200,- Pfund
Hubraum (ccm) 1327   Stückzahl ca. 1200
Leistung (PS) 8   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 900   Design
 
Vorgängermodell Rover 3500 '1976
Nachfolgemodell Rover 827 Vitesse '1991
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite