Zur letzten besuchten Seite


Jensen Interceptor Series III Convertible


1973

Jensen Interceptor Series III Convertible (1973-76) Großbritannien
  Flagge

Von der dritten Serie des Interceptor gab es auch ein Convertible, dessen Linienführung als sehr gelungen gelten darf. Leider wurde auch dieses Modell zur Unzeit vorgestellt. In den USA waren Pläne aufgekommen, Cabrios wegen der Überschlaggefahr nur noch mit Überrollbügel zuzulassen oder sogar ganz zu verbieten. So war dem Jensen Convertible nur eine sehr kurze Lebenszeit in einigen hundert Exemplaren bis 1976 gegönnt. 1986 wurde die Produktion nach den alten Plänen wieder aufgenommen. Das neue Modell hieß natürlich Series IV, war als Saloon und Cabrio erhältlich und kostete 1986 ca. 40.000 Pfund.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 210   kg/leer 1810
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 4775  B:1750 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,8   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1976) ab 77.990,- DM
Hubraum (ccm) 7206   Stückzahl 267
Leistung (PS) 284   Debüt Salon Genf 1973
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 2/1992, S.218 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite