Zur letzten besuchten Seite


Bentley Continental R "Mulliner"


1999

Bentley Continental R "Mulliner" (ab 1998) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Mit weit über einer halben Million D-Mark war der Bentley Continental R 1999 noch nicht einmal das teuerste Modell im Programm von Bentley. Ab 1999 gab es zusätzlich das sogenannte SC-Modell mit Targa-Dach, welches exorbitante 690.000,- DM kostete! Dieses bot das schier unglaubliche Drehmoment von 800 Nm, wurde jedoch seinerseits noch übertroffen vom Continental T mit 875 Nm (angegebene Höchstgeschwindigkeit: 273 km/h!). Da nahmen sich 750 Nm des Continental R gar nicht mehr so üppig aus.

Für ein Foto von der Oldtimergala 2006 in Schwetzingen bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 249   kg/leer 2450
0-100 km/h (sek) 5,8   Maße (mm) L: 5342  B:1872 H:1462
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1999) ab 569.000,- DM
Hubraum (ccm) 6750   Stückzahl
Leistung (PS) 426   Debüt Salon Genf 1999
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
Graham Hull (Rolls-Royce / Bentley)
 
Vorgängermodell Bentley Continental R '1991
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite