Zur letzten besuchten Seite


Mors Kettenwagen


1898

Mors Kettenwagen Frankreich
  Flagge

Die französische Firma Mors wurde 1889 von Emile Mors in Paris gegründet. Zunächst beschäftigte sich die Firma mit der Fertigung von Dampfwagen, begann 1895 dann aber die Produktion von Benzin-getriebenen Fahrzeugen. Für seine Zeit war dieses Fahrzeug sehr fortschrittlich. Die Karosserie stammt von der Firma Rothschild in Paris. Die Kraftübertragung wurde durch eine Kette bewerkstelligt, wie damals üblich. Von den Kotflügeln hängen kleine Ketten, die Hufnägel in den Reifen abstreifen sollten.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 25   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2   Kaufpreis (1898) 5.800,- Goldfranken
Hubraum (ccm) 850   Stückzahl
Leistung (PS) 4   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1100   Design
Rothschild
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite