Zur letzten besuchten Seite


Lagonda V12 Roadster


1937

Lagonda V12 Roadster (1936-39) Großbritannien
  Flagge

Den nur 189mal gebauten Zwölfzylinder gab es ab Werk mit nicht weniger als drei Radständen und neun verschiedenen Aufbauten. Von der siebensitzigen Limousine bis zum Roadster konnte der verwöhnte Kunde alles bekommen. Der Wagen war jedoch mit Preisen ab 1.200,- Pfund für das nackte Chassis (Komplettfahrzeuge kosteten zwischen 1.500,- und 1.800,- Pfund) eben so exklusiv wie ein Rolls-Royce. Dieses Modell bekam seine schmucke Roadster-Karosserie von Frank Feeley.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 161   kg/leer ca. 1950
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 25,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1937) ab 1.500,- Pfund
Hubraum (ccm) 4480   Stückzahl 189
Leistung (PS) 180   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Frank Feeley
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite