Zur letzten besuchten Seite


Hispano-Suiza HS 26 Junior Coupé de Maître "Binder"


1935

Hispano-Suiza HS 26 Junior Coupé de Maître "Binder" (1930-35) Spanien
  Flagge

Der HS 26 wurde als illegitimes Kind betrachtet. Im Grunde handelte es sich um ein Modell Ballot RH3 mit dem 4,5-Liter großen Hispano-Suiza-Motor. Hergestellt wurde das Fahrzeug denn auch in den 1930 übernommenen Werken der angeschlagenen Firma Ballot. Er brachte es in Frankreich nur auf bescheidende Stückzahlen. In Spanien wurde das Modell unter der Bezeichnung T64 etwas länger gebaut.

Dieses spezielle Modell aus dem 'Musée des arts et métiers' in Paris erhielt eine schöne "Coupé de Mâitre"-Karosserie von Binder und wurde an Monsieur und Madame Georges Bonnefous.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 125   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3470
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1935)
Hubraum (ccm) 4581   Stückzahl
Leistung (PS) 105   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3200   Design
Binder
 
Vorgängermodell Hispano-Suiza H6 B Boattail Torpedo "Greyvenstein" '1924
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite