Zur letzten besuchten Seite


Glas Goggomobil TS 250 Coupé


1957

Glas Goggomobil TS 250 Coupé (1957-69) Deutschland
  Flagge

Das mit insgesamt ca. 280.000 gebauten Exemplaren so erfolgreiche Goggomobil wurde in zwei Karosserievarianten gebaut. Neben der zweitürigen Limousine gab es auch ein Coupé mit niedrigerer Dachlinie und Panorama-Heckscheibe. Damit hatte die junge Firma Glas einen der kleinsten Sportwagen der Welt im Programm. Technisch waren die beiden Versionen identisch. Es gab beide Modelle mit dem 250 ccm-, 300 ccm- und dem 400 ccm-Motor. Letzterer bot mit 20 PS Leistung das größte Potenzial und eine Höchstgeschwindigkeit von immerhin 100 km/h. Auch das Coupé kam im Jahr 1964 in den Genuss eines Facelifts, bei dem insbesondere von hinten auf vorne angeschlagene Türen umgestellt wurde.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 85   kg/leer 480
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3035  B:1370 H:1235
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2   Kaufpreis (1957) ab 3.722,- DM
Hubraum (ccm) 245   Stückzahl 66.511
Leistung (PS) 13,6   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5400   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 8/2005, S.10 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite