Zur letzten besuchten Seite


Frazer Nash TT Replica


1934

Frazer Nash TT Replica (1931-39) Großbritannien
  Flagge

Der TT-Replika hatte noch einen Kettenantrieb. Überhaupt war das Auto denkbar einfach konstruiert: Das Chassis war simpel, es wurden sehr harte Cantilever-Federn und eine sehr direkte Lenkung verbaut. Der Motor war über eine Propellerwelle mit der Hinterachse verbunden. Der Achsantrieb wiederum lief dann über eine Reihe von Zahnrädern und Ketten. Dabei waren sämtliche Ketten und Zahnräder freiliegend, weshalb sie oft gewartet und geölt werden mußten. Ein Differenzial besaß der TT ebenfalls nicht. Die Autos waren trotz oder gerade wegen dieser schlichten Konstruktion erfolgreiche Rennwagen.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 145   kg/leer 838
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3327  B:1498 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 15,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4   Kaufpreis (1934)
Hubraum (ccm) 1496   Stückzahl 90-95
Leistung (PS) 62   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite