Zur letzten besuchten Seite


Rinspeed Roadster "R"


1995

Rinspeed Roadster "R" (ab 1995) Schweiz
  Flagge

1995 ging Rinspeed, das bis dato nur Anbauteile und Prototypen produziert hatte, unter die Automobilproduzenten. Die kleine Version des Rinspeed Roadsters besaß einen Ford-Achtzylinder mit immerhin 218 PS, der mit dem leichten Auto leichtes Spiel hatte. Äußerlich war ein gewisse Ähnlichkeit mit dem Lotus Super Seven durchaus beabsichtigt, es wurden jedoch auch eine Reihe sehr moderner Stilattribute verwandt.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer 1000
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3810  B:1945 H:1175
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1995) ab 100.000,- DM
Hubraum (ccm) 4942   Stückzahl
Leistung (PS) 218   Debüt Genf 1995
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite