Zur letzten besuchten Seite


Cord 812 Sportsmans Roadster (VIN 31164T)


1937

Cord 812 Sportsmans Roadster (VIN 31164T) (1937) USA
  Flagge

Die Autos von Cord waren mit ihren Klappscheinwerfern wohl zu extravagant. Zudem gab es auch konstruktive Mängel. Die Firma mußte 1937 ihre Produktion einstellen. Die wohl schönste Karosserie-Variante des 812 war dieser Sportsman Roadster. Ein formvollendeter Sportwagen, der sogar in die ständige Ausstellung des Museum of Modern Art in New York Einzug fand!

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 1730
0-100 km/h (sek) 11,5   Maße (mm) L: 4800  B:1956 H:1524
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1937) ab 2.595,- Dollar
Hubraum (ccm) 4730   Stückzahl 2320 (810 + 812)
Leistung (PS) 190   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite