Zur letzten besuchten Seite


Cord L 29 Drophead Convertible (VIN 2929922R)


1929

Cord L 29 Drophead Convertible (VIN 2929922R) (1929-32) USA
  Flagge

Das erste amerikanische Serienauto mit Frontantrieb. Schon zu Zeiten der Produktion gewann der Cord L 29 diverse Concours d'Elegance. Etwa den Monaco Councours d'Elegance 1930. Außerdem war der Wagen auch bei Filmstars sehr beliebt. Berühmte Besitzer waren zum Beispiel Mary Pickford und die Marx Brothers. Die schönste Variante war dabei sicherlich dieser zweitürige Werks-Body mit Schwiegermuttersitz. Besitzer des blauen Modells (VIN 2929922R) war Anfang der 90er Jahre Blair Hilborn aus Bishopf / Kalifornien.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1929)
Hubraum (ccm) 5275   Stückzahl 4429
Leistung (PS) 125   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite