Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 57 Atalante


1934

Bugatti (F) Typ 57 Atalante (1934-40) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Mit der "Atalante"-Karosserie von Jean Bugatti, teilweise gebaut bei Gangloff in Colmar, war der Typ 57 sicherlich eins der schönsten und aufregendsten Autos seiner Zeit. Diese Modelle besaßen das längere von zwei lieferbaren Chassis mit 3330 mm Radstand.

Das schwarz/gelbe Modell wurde 2003 bei der Coys-Auktion anläßlich des Concours d'Elegance in Apeldoorn für 558.300,- EUR versteigert und gewann zwei Jahr später an gleicher Stelle die Trophäe für den besten Bugatti 57.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer ca. 1400
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,0   Radstand (mm) 3300
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1936) ca. 100.000,- FF
Hubraum (ccm) 3257   Stückzahl 47 (Atalante)
Leistung (PS) 135   Debüt Salon Paris 1933
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
Jean Bugatti
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Bugatti (F) Typ 57 S Atalante '1937
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 6/1992, S.8 His
Motor Klassik 8/2003, S.34 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite