Zur letzten besuchten Seite


Tatra 12 Limousine


1926

Tatra 12 Limousine (1926-32) Tschechische Republik
Markenzeichen   Flagge

1926 wurde der Tatra 11 durch den Tatra 12 ersetzt. Äußerlich hatte sich nichts verändert, der Motor wies bei gleichen Hubraum jedoch ein bsi zwei PS mehr auf. Den Tatra 12 gab es wiederum als Tourer, Limousine, Landauer, Cabriolet und Roadster. Zusätzlich zu diesen bereits vom Vorgänger bekannten Karosserien gab es auch noch einen Sechssitzer für die Forstwirtschaft, 'Normandie' genannt.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 75   kg/leer 680
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2B   Kaufpreis (1926)
Hubraum (ccm) 1056   Stückzahl 7525
Leistung (PS) 13   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design

 
Vorgängermodell Tatra 11 Doppelphaeton '1924
Nachfolgemodell Tatra 57 Sportwagen '1932
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite