Zur letzten besuchten Seite


Koenig C 62


1991

Koenig C 62 (1991) Deutschland
  Flagge

Auf Basis eines Porsche 962 C-Rennwagens baute Willy Koenig dieses TV-abgenommene Sportauto. Die Rennkarosse konnte dabei nicht original bernommen werden, aber ein Groundeffekt konnte beibehalten werden. Bei der Vorstellung gab man an, dass bis zu 30 Exemplare gebaut werden knnten, doch es blieb vermutlich letztlich bei diesem einen Exemplar mit blauer Innenausstattung. Der Wagen wurde zum Vorbild fr andere Straen-Umrstungen des Porsche 962. Es seinen der Dauer-Porsche 962 und ein Exemplar von Schuppan genannt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 380   kg/leer 1100
0-100 km/h (sek) 3,5   Maße (mm) L: 4900  B:1995 H:1000
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1991) ab 2.100.000,- DM
Hubraum (ccm) 3368   Stückzahl 1
Leistung (PS) 800   Debüt Genf 1991
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite