Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Silver Spur III


1993

Rolls-Royce Silver Spur III (1993-95) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Der Jahrgang 1995 brachte einige kleine Änderungen am althergebrachten Rolls-Royce-Design: So waren der Kühler und die Kühlerfigur ab 1995 ca. 25% kleiner! Die Motoren waren von Cosworth überarbeitet worden. Der Silver Spur III war nun immerhin auch ca. 60 PS stärker als der Silver Spirit III / Silver Dawn. Grund genug für Rolls-Royce dem Namen des Fahrzeugs den Zusatz 'III' beizufügen.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 215   kg/leer 2470
0-100 km/h (sek) 10,7   Maße (mm) L: 5370  B:1914 H:1485
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,1   Radstand (mm) 3160
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1996) ab 329.950,- DM
Hubraum (ccm) 6750   Stückzahl
Leistung (PS) 295   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Fritz Feller (Rolls-Royce)
 
Vorgängermodell Rolls-Royce Silver Spur II '1990
Nachfolgemodell Rolls-Royce Silver Seraph '1998
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite