Techno Classica Essen 2010




Techno Classica Essen 2010 07. April - 11. April 2010 Deutschland

Bei Allard gab es einen seltenen Palm Beach zu sehen. Dieses etwas kleinere Modell wurde 1952 vorgestellt, konnte jedoch den Niedergang der Firma nicht mehr stoppen. Letztlich wurden nur 80 Exemplare mit Ford- und Jaguar-Motoren gebaut.

Alpina baute in den 80er Jahren die schnellsten BMW. Krönung der Schöpfung war der Alpina B7-S, der mit 330 PS das stärkste Serienauto aus Deutschland und noch ein bisschen potenter als der Alpina B7 Turbo war.

Audi hatte auch etwas zu feiern: 30 Jahre quattro führten zu einer Präsentation von sportlichen Fahrzeugen mit Allradantrieb. Exemplarisch ein Audi Avant RS2 von 1995, der in Zusammenarbeit mit Porsche gebaut worden war.


Hier klicken, um das Foto des Alfa Romeo 8C Competizione Spyder '2010.jpg 113.8K, zu vergrößern
Alfa Romeo 8C Competizione Spyder '2010

Hier klicken, um das Foto des Alfa Romeo Tipo 159 Alfetta '1951 .jpg 117.5K, zu vergrößern
Alfa Romeo Tipo 159 Alfetta '1951

Hier klicken, um das Foto des Allard Palm Beach '1953.jpg 123.9K, zu vergrößern
Allard Palm Beach '1953

Hier klicken, um das Foto des Alpina-BMW B7 Turbo ca. '1985.jpg 158.9K, zu vergrößern
Alpina-BMW B7 Turbo ca. '1985

Hier klicken, um das Foto des Alpina-BMW B7-S Turbo '1981.jpg 114.6K, zu vergrößern
Alpina-BMW B7-S Turbo '1981

Hier klicken, um das Foto des Audi Avant RS2 '1995.jpg 103.0K, zu vergrößern
Audi Avant RS2 '1995


Eine Indexseite zurück| 3 / 30 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...