Techno Classica 2009




Techno Classica 2009 01. April - 05. April 2009 Deutschland

Eins der berühmtesten Fahrzeuge von Bentley ist der 6,5-Litre "Blue Train", mit dem Woolf Barnato 1930 seine berühmte Wette um 200 Pfund gewann, indem er die Strecke St. Raphael nach Calais schneller zurücklegte als der Schnellzug 'Blue Train'. Das Fahrzeug ist zwichenzeitlich mehrfach nachgebaut worden. In Essen konnte ein Nachbau von Petersen erworben werden.

An anderer Stelle machte ein kleiner Sportwagen von Bizzarrini Werbung für eine Oldtimer-Rallye. Es lebe die Vielfalt.

Ähnlich selten dürfte das bei der Thiesen KG angebotene BMW 502 V8 Autenrieth Cabriolet gewesen sein. Es handelt sich um das einzige viertürige Cabrio der Firma. Nur insgesamt 80 Fahrzeug wurden bei Autenrieth überhaupt nach eigenen Vorstellungen eingekleidet.

Kein Original-BMW war hingegen das Isetta Baby. Ein Spielzeugauto für Kinder.

Bei 'Bugatti' denken die meisten entweder an die klassischen im elsässischen Molsheim gebauten Automobile oder an die modernen Sportwagen von Bugatti unter VW-Regie. Die Geschichte des Herstellers mit dem klangvollen Namen hat aber auch ein italienisches Kapitel. Dieses dauerte nur von 1991 bis 1996 und man entließ weniger als 150 Autos auf die Straßen. Zwei davon konnten in Essen erworben werden. Das deutlich auffälliger in sattem Gelb lackierte Fahrzeug hatte sogar einen prominenten Vorbesitzer, der immerhin siebenmal Formel 1-Weltmeister war. Da dürfte der Wagen wohl ordentlich eingefahren worden sein!


Hier klicken, um das Foto des Bentley Petersen Blue Train (11).jpg 134.9K, zu vergrößern
Bentley Petersen Blue Train

Hier klicken, um das Foto des Bizzarrini 500 '1952 (3).jpg 124.9K, zu vergrößern
Bizzarrini 500 '1952

Hier klicken, um das Foto des BMW 502 V8 Autenrieth Cabriolet '1960 (1).jpg 153.5K, zu vergrößern
BMW 502 V8 Autenrieth Cabriolet '1960

Hier klicken, um das Foto des BMW Isetta Baby (1).jpg 109.0K, zu vergrößern
BMW Isetta Baby

Hier klicken, um das Foto des Bugatti EB 110 GT (4).jpg 154.7K, zu vergrößern
Bugatti EB 110 GT

Hier klicken, um das Foto des Bugatti EB 110 SS Michael Schumacher (6).jpg 156.9K, zu vergrößern
Bugatti EB 110 SS "Michael Schumacher"

Eine Indexseite zurück| 4 / 27 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...