Motor Show Essen 2008




Motor Show Essen 29.11 - 07.12.2008 Deutschland

Ende November fand in Essen die mittlerweile 41. Motor Show, die wohl weltgrößte Messe für Tuning, Motorsport und Kuriositäten im Autobereich statt. Wie in den Vorjahren war (fast) alles, was Rang und Namen hat, in der Ruhrmetropole vertreten.

Allerdings warf wohl die Autokrise ihre Schatten auch nach Essen. Erstmals seit Jahren wurde die Halle 1A unterhalb Halle 1 nicht mitbenutzt. Nicht zu sehen waren darüber hinaus mit Ausnahme des ToroRosse von Sebastian Vettel die Boliden der Formel 1. Auch die deutschen Hersteller glänzten abgesehen vom Volkswagenkonzern durch Abwesenheit. Der Veranstalter musste wohl ebenfalls ein wenig sparen. So war erkennbar, dass Jahr dieses weder Consours-Sieger noch sonstige Fahrzeuge aus den USA ins Rampenlicht gerückt wurden. Im Endeffekt war aber zum Glück noch jede Menge schönes Blech zu bestaunen

Augenfällig waren diess Jahr Custom-Cars, also umkfangreich umgebaute Showmobile auf Basis gewöhnlicher PKWs die Stars der Show. Sofern man bei der Vielzahl unterschiedlicher Typen so etwas überhaupt festmachen kann, scheint es aber zwei Trends zu geben: So genannte "Lambo-Style-Doors" und jede Menge sinnlose Bildschirme. Der Audi A4 beispielsweise wies deren gleich zehn Stück auf.


Hier klicken, um das Foto des _Motor Show Essen 2008.jpg 182.1K, zu vergrößern
Motor Show Essen 2008

Hier klicken, um das Foto des C_Audi A4 Custom Car I '2008 (1).jpg 142.9K, zu vergrößern
Audi A4 Custom Car '2008

Hier klicken, um das Foto des C_Audi TT Custom-Car '2008.jpg 125.2K, zu vergrößern
Audi TT Custom-Car '2008

Hier klicken, um das Foto des C_Custom-Cars I.jpg 139.4K, zu vergrößern
Custom-Cars

Hier klicken, um das Foto des C_Custom-Cars II.jpg 159.3K, zu vergrößern
Custom-Cars

Hier klicken, um das Foto des C_Ford Model A Custom-Car '1930.jpg 132.0K, zu vergrößern
Ford Model A Custom-Car '1930

Eine Indexseite vor


Ergänzungen, Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...