IAA Frankfurt 2011




15. - 25. September 2011 IAA Frankfurt 2011 Deutschland

Über Audi wurde im Rahmen der Flops und Tops über die Halle ja schon ausgiebig berichtet. Es gab aber natürlich auch rein Automobiles zu sehen und zu beschreiben.

Ganz neu war eine seriennahe Studie, welche den Namen A2 tragen soll. Diese Bezeichnung trug Ende des letzten Jahrtausends bereits ein formal nicht so geglücktes, dafür aber technisch hochinteressantes Sparmobil für die Straße. Die Welt war damals allerdings wohl einfach noch nicht reif für dieses Auto, doch nun hält man die Zeit für gekommen. Die Studie in Frankfurt ähnelte dem ehemalige Serienmodell formal auffällig, ist jedoch technisch als reines Elektromobil ausgelegt. Ab 2016 soll der Wagen zu kaufen sein.

Etwas früher werden wir den neuen A5 für die DTM auf der Rennstrecke bewundern können. Bereits in der nächsten Saison rüstet man wieder auf zweitürige Coupés zurück.

Der Audi A8 ist nunmehr auch in einer langen Version mit 13 Zentimetern mehr Radstand lieferbar. Eine besonders üppig ausgestattete Variante mit W12-Motor (nicht im Bild) und limitierter Auflage von 50 Exemplaren soll auch gezeigt worden sein, ist uns jedoch nicht aufgefallen. Zuletzt hatte man auch noch den A8 Hybrid angekündigt, der aber gar nicht zu sehen war. Hätte man nur mehr Platz gehabt ...

Immerhin zu sehen, wenn auch nur im Außenbereich war die Studie Audi Quattro Concept, welche ihre Premiere auf dem Pariser Automobilsalon 2010 hatte. Nett, aber irgendwie sehen Audis immer gleich (gefällig) aus. Eine Studie darf ruhig 'mal ein wenig auffälliger sein. Außerdem dürften diverse Besucher an dem unauffälligen kleinen Zelt einfach vorbeigelaufen sein.


Hier klicken, um das Foto des Aston Martin Virage Volante '2011.jpg 105.2K, zu vergrößern
Aston Martin Virage Volante '2011

Hier klicken, um das Foto des Audi A2 Concept '2011.jpg 94.6K, zu vergrößern
Audi A2 Concept '2011

Hier klicken, um das Foto des Audi A5 DTM '2012.jpg 110.7K, zu vergrößern
Audi A5 DTM '2012

Hier klicken, um das Foto des Audi A8 L 3.0 T quattro '2011.jpg 146.0K, zu vergrößern
Audi A8 L 3.0 T quattro '2011

Hier klicken, um das Foto des Audi Quattro Concept '2011 (1).jpg 117.7K, zu vergrößern
Audi Quattro Concept '2011

Hier klicken, um das Foto des Audi Quattro Concept '2011 (2).jpg 105.0K, zu vergrößern
Audi Quattro Concept '2011

Eine Indexseite zurück| 7 / 52 |Eine Indexseite vor

 

 






A-B
C
D-F

G
H-J
K-L

M-N
O-R
S

T-W

Direktlinks:

Die Tops der IAA 2011 / die Flops der IAA 2011
Tuning auf der IAA 2011
Witziges / Skurriles / Erstaunliches auf der IAA 2011
Die schönsten Messe-Hostessen der IAA 2011

Alfa Romeo, Alpina, Artega, Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Bugatti
Cadillac, Changan, Chevrolet, Citroën
Dacia, Doking, ë, Etherniti, eTrust, Ferrari, Fisker, Ford, Formel Student

German E-Cars, Gion-Simmerer
Haidlmair, Hamann, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Jeep
Kia, Lamborghini, Lexus, Lotus,

Maserati, Maybach, Mazda, Mercedes-Benz, Mia, Mini, Mitsubishi, Mute, Nissan
Opel, Peugeot, Porsche, Quimera, Range Rover, Renault, Rimac, Rolls-Royce
Saab, Seat, Skoda, Smart, SsangYong, Streetscooter, Subaru

Tecdrah, Total, Toyota, Volvo, VW, Webasto, Wiesmann




Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...