IAA Frankfurt 2011




15. - 25. September 2011 IAA Frankfurt 2011 Deutschland

Anders verhält es sich mit dem Smart forvision, der einen konkreten Ausblick auf das Design des nächsten Smart ermöglicht. Na ja, es ist ein bißchen wie beim Porsche 911, große Veränderunegn sind nicht gewünscht und schon gar nicht vorgesehen. Im Vordergrund stand die "Optimierung von Effizienz, des Leichtbaus und des Temperaturmanagements". Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist die seriennahe Felge aus Kunststoff am Smart forvison.

Highlight des Smart-Auftritts auf der IAA 2011 war aber eine andere Idee. Ein Telespiel mit echten Smart electric drive Generation III! Durch vor- und zurückfahren konnte ein Schläger auf einem virtuellen Tennisplatz bewegt werden. Einfach grandios!

SsangYong hat mittlerweile seinen Platz in der Autowelt gefunden und zeigte auf der IAA ein mögliches weiteres Modell: Den SsangYong XIV, ein kleineres Crossover-Modell mit umlaufender Glasscheibe und gegenläufig öffnenden Türen. Die Motorentechnik wurde allerdings noch nicht enthüllt.


Hier klicken, um das Foto des Smart fortwo Capri Sonne '2011.jpg 121.4K, zu vergrößern
Smart fortwo Capri Sonne '2011

Hier klicken, um das Foto des Smart forvision '2011.jpg 111.0K, zu vergrößern
Smart forvision '2011

Hier klicken, um das Foto des Smart-Telespiel IAA 2011 (1).jpg 149.8K, zu vergrößern
Smart-Telespiel IAA 2011

Hier klicken, um das Foto des Smart-Telespiel IAA 2011 (3).jpg 143.3K, zu vergrößern
Smart-Telespiel IAA 2011

Hier klicken, um das Foto des SsangYong XIV '2011.jpg 150.6K, zu vergrößern
SsangYong XIV '2011

Hier klicken, um das Foto des Streetscooter '2011.jpg 101.8K, zu vergrößern
Streetscooter '2011

Eine Indexseite zurück| 36 / 52 |Eine Indexseite vor

 

 






A-B
C
D-F

G
H-J
K-L

M-N
O-R
S

T-W

Direktlinks:

Die Tops der IAA 2011 / die Flops der IAA 2011
Tuning auf der IAA 2011
Witziges / Skurriles / Erstaunliches auf der IAA 2011
Die schönsten Messe-Hostessen der IAA 2011

Alfa Romeo, Alpina, Artega, Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Bugatti
Cadillac, Changan, Chevrolet, Citroën
Dacia, Doking, ë, Etherniti, eTrust, Ferrari, Fisker, Ford, Formel Student

German E-Cars, Gion-Simmerer
Haidlmair, Hamann, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Jeep
Kia, Lamborghini, Lexus, Lotus,

Maserati, Maybach, Mazda, Mercedes-Benz, Mia, Mini, Mitsubishi, Mute, Nissan
Opel, Peugeot, Porsche, Quimera, Range Rover, Renault, Rimac, Rolls-Royce
Saab, Seat, Skoda, Smart, SsangYong, Streetscooter, Subaru

Tecdrah, Total, Toyota, Volvo, VW, Webasto, Wiesmann




Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...