IAA Frankfurt 2011




15. - 25. September 2011 IAA Frankfurt 2011 Deutschland

Neben der Deutschlandpremiere des Etherea wurde als Weltpremiere eine Sonderversion des Infiniti FX 50 'Sebastian Vettel Edition' vorgestellt. Präsentiert wurde der Wagen natürlich vom neuen Formel 1-Weltmeister selbst. Angeblich entstand das Modell auf höchstpersönlichen Wunsch. Der Motor wurde von 320 auf 400 PS getunt und damit soll der große und schwere SUV dank einer längeren Hinterachsübersetzung eine Höchstge- schwindigkeit von 300 km/h erreichen. Der Wagen ist übrigens unverkäuflich ...

War er es oder war er es nicht? Der Star der IAA war dieses Jahr wirklich nicht einfach festzustellen. Zu viele Kandidaten, zu wenig Starappeal. Eines der Fahrzeuge, die definitiv in Frage kamen, war der Jaguar C-X16. Die Studie soll demnächst als kleine sportliche Ergänzung das Modellprogramm des englischen Herstellers bereichern. Als Motor wird wohl ein V6 mit drei Litern Hubraum und 380 PS unter der flachen Haube Platz finden. Das Design erinnert übrigens ganz bewußt nicht an den Jaguar E-Type, was man als Rückschritt in der Evolution begriffen hätte.

Bei Jeep fiel uns das höchstmontierte Auto der Messe auf. Da hatte es das Standpersonal wirklich schwer, ... mit dem putzen. Allerdings gab es auch wesentlich weniger Fingerabdrücke wegzuwischen!?

Kia stellte in Frankfurt eine wirklich gelungene Studie vor: Den Kia GT (nächste Seite). So ansehnlich der Aufbau, so abgegriffen der Name. Aber wie um die Schönheit des GT mit einer gewissen Selbstverständlichkeit zu hinterfüttern, präsentierte man stolz die Designpreise, die man in den letzten Jahren international einheimsen konnte.


Hier klicken, um das Foto des Infiniti Etherea '2011 (2).jpg 90.7K, zu vergrößern
Infiniti Etherea '2011

Hier klicken, um das Foto des Inifiniti FX Sebastian Vettel '2011.jpg 107.1K, zu vergrößern
Inifiniti FX 50 "Sebastian Vettel" '2011

Hier klicken, um das Foto des Jaguar C-X16 '2011 (1).jpg 106.9K, zu vergrößern
Jaguar C-X16 '2011

Hier klicken, um das Foto des Jaguar C-X16 '2011 (2).jpg 104.2K, zu vergrößern
Jaguar C-X16 '2011

Hier klicken, um das Foto des Jeep-Stand - Schwer zu putzen '2011.jpg 107.5K, zu vergrößern
Jeep-Stand - Schwer zu putzen '2011

Hier klicken, um das Foto des Kia Designpreise '2011.jpg 108.3K, zu vergrößern
Kia Designpreise '2011


Eine Indexseite zurück| 20 / 52 |Eine Indexseite vor

 

 






A-B
C
D-F

G
H-J
K-L

M-N
O-R
S

T-W

Direktlinks:

Die Tops der IAA 2011 / die Flops der IAA 2011
Tuning auf der IAA 2011
Witziges / Skurriles / Erstaunliches auf der IAA 2011
Die schönsten Messe-Hostessen der IAA 2011

Alfa Romeo, Alpina, Artega, Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Bugatti
Cadillac, Changan, Chevrolet, Citroën
Dacia, Doking, ë, Etherniti, eTrust, Ferrari, Fisker, Ford, Formel Student

German E-Cars, Gion-Simmerer
Haidlmair, Hamann, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Jeep
Kia, Lamborghini, Lexus, Lotus,

Maserati, Maybach, Mazda, Mercedes-Benz, Mia, Mini, Mitsubishi, Mute, Nissan
Opel, Peugeot, Porsche, Quimera, Range Rover, Renault, Rimac, Rolls-Royce
Saab, Seat, Skoda, Smart, SsangYong, Streetscooter, Subaru

Tecdrah, Total, Toyota, Volvo, VW, Webasto, Wiesmann




Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...