Internationale Automobil Ausstellung 2007




IAA 2007 13. - 23. September 2007 Deutschland

Weitere Rennwagen älteren Datums waren bei Maserati und Toyota zu sehen.

Maserati feierte den 60. Jahrestag des Gewinns der Formel 1-Weltmeisterschaft durch Juan Manuel Fangio im Jahr 1957. Aus diesem Anlaß rückte man den Original-Weltmeister-Rennwagen des fünffachen Weltmeisters ins Bild.

Bei Toyota stand ein mächtiger Toyota 7 neben dem Le Mans-Auto von 1999 und einem aktuellen Formel 1-Fahrzeug. 1968 hatte ein Toyota 7 mit 5-Liter-Motor den Grand Prix von Japan für Sportwagen gewonnen. Spötter könnten auch behaupten, dass man sich in Zeiten des Mißerfolgs an alten Werten festhält.

Hallen und Stände

Gut gefallen haben uns überwiegend die Gestaltungen der Hallen und die Auftritte der Hersteller, obwohl wieder unglaubliche Anfängerfehler bei der Planung gemacht wurden, die einem den Kopf schütteln lassen. Sehr übersichtlich und licht wie eine Kathedrale war beispielsweise die BMW-Halle. In der sich alles um "Efficent Dynamics", die Spritspartechnik von BMW drehte.

Eine hübsche Präsentation hatte auch die Bahn AG, die es rollen ließ ...

Der Ferrari-Stand war ständig so dicht umlagert, dass Fotos am Tage fast unmöglich waren. Immerhin standen dieses Mal die Autos so, dass man sie auch sehen konnte, wenn man denn einmal bis vorne vorgedrungen war.


Hier klicken, um das Foto des XO_Maserati 250 F.jpg 178.0K, zu vergrößern
Maserati 250 F '1957

Hier klicken, um das Foto des XO_Toyota 7 '1969 (1).jpg 118.3K, zu vergrößern
Toyota 7 '1969

Hier klicken, um das Foto des Y_Baeume bei GM.jpg 207.4K, zu vergrößern
Baeume bei GM

Hier klicken, um das Foto des Y_BMW-Halle.jpg 192.2K, zu vergrößern
BMW-Halle

Hier klicken, um das Foto des Y_Deutsche Bahn auf der IAA '2007.jpg 221.2K, zu vergrößern
Deutsche Bahn auf der IAA '2007

Hier klicken, um das Foto des Y_Ferrari-Stand.jpg 183.2K, zu vergrößern
Ferrari-Stand

 

Zum Bilderindex


Eine Indexseite zurück| 25 / 27 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...