Internationale Automobil Ausstellung 2007




IAA 2007 13. - 23. September 2007 Deutschland

Die bei uns wenig bekannte Marke SsangYong plant den Einstieg in die Mittelklasse. Die für europäische Geschmäcker am Heck noch etwas plumpe Studie Wz Concept sollte einen Asublick geben.

Bei Seat stellte sich eine neue Studie dem Publikum vor. Der Tribu könnte als kleines SUV im Programm der spanischen Automarke platziert werden. Doch bislang hat es noch keine Studie in die Serie geschafft.

Wer es mit dem Spritsparen wirklich ernst meint, der muss wohl doch ein paar Abstriche bei Komfort und Gewicht machen. Die Teilnehmer des alljährlichen Shell Eco-Marathons können davon ein Lied singen. 2007 wurden in Frankreich allerdings hochgerechnet stattliche 3039 Kilometer mit einem Liter Sprit absolviert. So geht das also!

Smart hatte keinen aktuellen Prototyp zu bieten. Man konzentrierte sich vollständig auf den neuen Smart Fortwo. Wenn man jedoch keinen neuen Showstar hat, präsentiert man halt einen alten. Was auf Mallorca funktioniert, geht auch auf der IAA. Man stellte seine kurze Geschichte in langen Schrifttafeln und mit dem Smart Prototyp von 1993 dar.

Eine weitere Studie eines Elektrofahrzeuges gab es bei Subaru mit dem R1e. Die Präsentation des Stromers in einem völlig abgedunkelten Raum mit infernalischer Geräuschkulisse vor einer Leinwand erschien uns jedoch nicht als Weisheit letzter Schluss.


Hier klicken, um das Foto des SangYong Wz Concept '2007.jpg 130.5K, zu vergrößern
SsangYong Wz Concept '2007

Hier klicken, um das Foto des Seat Tribu '2007.jpg 141.6K, zu vergrößern
Seat Tribu '2007

Hier klicken, um das Foto des Shell Eco-Marathon '2006.jpg 157.2K, zu vergrößern
Shell Eco-Marathon '2006

Hier klicken, um das Foto des Shell Eco-Marathon vor '2006.jpg 142.7K, zu vergrößern
Shell Eco-Marathon vor '2006

Hier klicken, um das Foto des Smart Prototyp '1993.jpg 135.5K, zu vergrößern
Smart Prototyp '1993

Hier klicken, um das Foto des Subaro R1e '2007 .jpg 98.3K, zu vergrößern
Subaro R1e '2007

 

Zum Bilderindex


Eine Indexseite zurück| 17 / 27 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...