Classic Days Schloss Dyck 2014




1. - 3. August 2014 Classic Days Schloss Dyck 2014 Deutschland

Die schönste "Autogartenparty" Deutschlands fand auch 2014 wieder auf Schloss Dyck statt. Seit 2006 hat sich die Veranstaltung deutlich entwickelt. Weniger, was die Größe und Teilnehmerzahl angeht, als vielmehr, was die Organisation und den Ablauf betrifft.

Unsere noch vor einigen Jahren geäußerte Kritik ist kaum noch aufrecht zu erhalten. Die Preise sind seit drei Jahren stabil, die Teilnehmer mehr als hochklassig und so zahlreich, dass man es manchmal kaum glauben mag. Sogar das Programmheft ist mittlerweile sehr umfangreich.

Im Grunde bleibt uns daher nur, unsere Einwände vom letzten Jahr zu wiederholen: Das Programmheft (man könnte auch von einem Buch sprechen ...) sollte endlich 'mal ein paar Worte zu den Autos verlieren und gefühlt ist jedes Jahr die Hälfte der Teilnehmer nicht zum ersten Mal vor Ort. Natürlich gibt es auch jedes Jahr reichlich neue Fahrzeuge, aber selbst im Concours stellen sich immer wieder Teilnehmer zur Wahl, die bereits im letzten oder vorletzten Jahr anwesend waren.

Damit erschöpfen sich die wenigen Negativpunkte auch schon. 2014 waren die Classic Days ein rundherum gelungenes Autofest. Sogar das Wetter spielte an beiden Tagen mit!

Wie gehabt gab es wieder einen FIVA-A-Concours, einen Dreieckskurs mit reichlich verschiedenen Läufen, diverse Präsentationen mit Zusammenstellungen von Fahrzeugen der Wirtschaftswunderzeit oder aus Amerika (neu!) und natürlich die beiden für jedermann offenen Fahrerlager. Dazu kamen die Fahrzeugpräsentationen der Clubs auf den weitläufigen Feldern vor dem Schloss.

Der automobile Überfluss war wieder sprichwörtlich. Unten einige Beispiele. Wie jedes Jahr waren die Bentley-Boys vor Ort und ließen mit ihren schweren Sportwagen die Luft im alten Fahrerlager erzittern. Ganz anders der Caterham-Club, der sich auf den Miskanthusfeldern präsentierte. Zum ersten Mal war der Bristol-Club vor Ort. Seltene Gäste in Deutschland!


Hier klicken, um das Foto des _Classic Days Schloss Dyck 2014 - 30er Jahre.jpg 220.0K, zu vergrößern
Classic Days Schloss Dyck 2014 - 30er Jahre

Hier klicken, um das Foto des _Classic Days Schloss Dyck 2014 - Bentleys.jpg 292.4K, zu vergrößern
Classic Days Schloss Dyck 2014 - Bentleys

Hier klicken, um das Foto des _Classic Days Schloss Dyck 2014 - Bristol-Club.jpg 267.6K, zu vergrößern
Classic Days Schloss Dyck 2014 - Bristol-Club

Hier klicken, um das Foto des _Classic Days Schloss Dyck 2014 - Caterhams.jpg 241.8K, zu vergrößern
Classic Days Schloss Dyck 2014 - Caterhams

Hier klicken, um das Foto des _Classic Days Schloss Dyck 2014 - Flugzeuge.jpg 64.8K, zu vergrößern
Classic Days Schloss Dyck 2014 - Flugzeuge

Hier klicken, um das Foto des _Classic Days Schloss Dyck 2014 - Impression.jpg 227.7K, zu vergrößern
Classic Days Schloss Dyck 2014 - Impression

Eine Indexseite vor

 

Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...