Classic Days Schloss Dyck 2012




3. - 5. August 2012 Classic Days Schloss Dyck 2012 Deutschland

Das Auto-Festival

Auch 2012 waren die Classic-Days auf dem rheinischen Schloss Dyck bei Jüchen wieder die schönste, abwechslungsreichste und bestbesuchte Open-Air-Auto-Veranstaltung Deutschlands. Ein Blick auf unseren Bericht vom letzten Jahr mag einen vergleichenden Eindruck vermitteln. Insoweit: Glückwunsch an die Organisatoren.

Im Übrigen wurde die Veranstaltung dieses Jahr zum ersten Mal über drei Tage abgehalten, was die Besucherströme entzerren sollte, aber natürlich auch die Kasse klingeln ließ. Vielleicht war dies der Grund, weshalb zum ersten Mal überhaupt die Eintrittspreise dieses Jahr nicht gestiegen sind. An der Tageskasse bekam man - wie im Jahr zuvor - für allerdings recht üppige 27,- Euro Eintritt zur Veranstaltung und zum Fahrerlager.

Haken wir kurz die Kritikpunkte ab, die identisch sind mit denen des Jahres 2011. Man zeigte sich in diesen Punkten leider auch 2011 wieder nicht lernfähig.
- Das Programmheft (Schwarz-Weiß, DIN A5, kaum Informationen, keine Fotos, Werbung, 3,- Euro) kann man sich schenken. Das ist unglaublich schlecht.
- Eine Beschilderung auf den Wiesen ist praktisch nicht vorhanden. Bei anderen Veranstaltungen wird wenigstens ein Typenschild mit Minimalangaben an die Teilnehmer verteilt, damit diese es selbst ausfüllen. Bei den Classic Days: Nichts.
- Die Webseite der Classic-Days zeigt viele Fotos, aber keine brauchbaren Informationen zu einem Großteil der Teilnehmer.
- Es gab Beschwerden von Besuchern über den wohl überlasteten Shuttle-Service von den Parkplätzen zum Schloss Dyck.
- Es gibt noch reichlich Platz für weitere Teilnehmer ...

An anderer Stelle gab es hingegen Positives zu vermelden. Subjektiv hatte die Qualität der Fahrzeuge gegenüber dem letzten Jahr wieder zugenommen und auch auf dem Miscanthus-Feldern gab es ein wenig Abwechslung. Das Wetter war 2012 ebenfalls prinzipiell gut. Lediglich am Samstag und am Sonntag regnete es am späten Nachmittag.

Seltsam hingegen, dass Mercedes-Benz als Hauptsponsor zwar 60 Jahre Mercedes SL feierte, aber keinen neuen SL mitbrachte.

Auf den folgenden Seiten zeigen wir die wichtigsten Teilnehmer und schönsten Besucher-Fahrzeuge. Viel Spaß!


Hier klicken, um das Foto des _Dyck 2012 - Horst Lichter.jpg 185.1K, zu vergrößern
Dyck 2012 - Horst Lichter

Hier klicken, um das Foto des _Dyck 2012 - Jewels in the Park.jpg 216.1K, zu vergrößern
Dyck 2012 - Jewels in the Park

Hier klicken, um das Foto des _Dyck 2012 - Lamborghinis.jpg 183.0K, zu vergrößern
Dyck 2012 - Lamborghinis

Hier klicken, um das Foto des _Dyck 2012 - Mercedes SL-Sonderschau.jpg 150.2K, zu vergrößern
Dyck 2012 - Mercedes SL-Sonderschau

Hier klicken, um das Foto des _Dyck 2012 - Mercedes SSK.jpg 245.3K, zu vergrößern
Dyck 2012 - Mercedes SSK

Hier klicken, um das Foto des _Dyck 2012 - Panther.jpg 206.8K, zu vergrößern
Dyck 2012 - Panther-Club

Eine Indexseite vor

 


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...